Helmuts Weblog

»Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.« – Kurt Tucholsky


CF-Karten bei Media-Markt

Ich kaufe ja generell seit Jahren schon alles im Internet. Heute allerdings wollte ich mal eine Ausnahme machen, dem Real Life eine Chance geben und in ein Geschäft mit leibhaftigen Verkäufern und einer echten Kasse gehen, da Sandra für ihre Canon EOS 400D kurzfristig eine neue CF-Karte benötigt.

Glücklicherweise verfügt die Weltstadt Castrop-Rauxel tatsächlich über einen eigenen Media-Markt – also ab ins Auto und hier die Speicherkarte kaufen. So ein kleines Ding kann dort ja auch nicht so viel mehr kosten als im Web.

Im Markt dann die Enttäuschung: eine Sandisk Extreme III mit nur 1 GB Speicher kostet dort allen Ernstes 15 Euro. Aus Prinzip einmal kurz gelacht, wieder nach Hause und die Extreme III mit 2 GB bei eBay bestellt. Inklusive Versandkosten für 13,99 Euro.

Tags: #tech, #real-life, #fotografie, #hardware, #internet, #ebay, #canon, #castrop-rauxel, #txt