Helmuts Weblog

»Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.« – Kurt Tucholsky


Junge, verschuldete Party-Piraten

Auf dem Massenbesäufnis dem Musikfestival der Bundesmitgliederversammlung der Jugen Piraten am 20.09. wäre ich tatsächlich gerne mal dabei gewesen. Muss ein rauschendes Fest gewesen sein: Gesamteinnahmen 3.663,85 Euro, Gesamtausgaben 8.359,48 (😱) Euro. Macht genau 4.695,63 Euro Miese bei rund 50 Anwesenden.

Ein paar Posten von der Rechnung: 3.554,70 Euro für drei Bands und deren »Beschallungstechnik«. 331,25 Euro für Snacks. 150,00 Euro für »Gestattung Alkoholausschank«. 481,95 Euro für einen »Sicherheitsmann« sowie 680,22 Euro für eine »sachkundige Veranstaltungsaufsicht«. Am besten finde ich aber den Internetvertrag über fast 400 Euro, der noch drei Monate läuft. 🤦🏻‍♂️

Da fragt man sich glatt, ob die Jungen Piraten organisationstechnisch einfach nur unbegabt sind oder ob sich hier tatsächlich der Trend abzeichnet, dass die jüngeren Generationen pauschal eher zur Hochverschuldung neigen.

Tags: #politik, #piratenpartei, #txt