Helmuts Weblog

»Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.« – Kurt Tucholsky


iCloud-Kalenderfreigaben kommen nicht an

Ärgerlich, auf meinem iCloud-Account aus MobileMe-Zeiten kommen keine Kalender-Freigaben an. Klickt man auf die Mail-Benachrichtigung, bekommt man die Meldung, der Kalender sei nicht mehr freigegeben – was natürlich nicht stimmt. Auf einem neueren me.com-Account (den ich dafür aber eigentlich nicht nutzen wollte) funktioniert es hingegen problemlos.

Update: Habe das Problem mittlerweile gelöst bekommen. Offenbar waren die in den Accounts hinterlegten Mail-Adressen schuld. Ich hatte für Account A die Adresse von Account B hinterlegt und umgekehrt. Nachdem ich diese nun gelöscht bzw. geändert habe, funktioniert alles.

Tags: #tech, #how-to, #kalender, #apple, #icloud, #iphone, #mobileme, #screenshot, #bug, #cloud, #txt