Helmuts Weblog

»Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.« – Kurt Tucholsky


»Snowden-Hysterie«

EU-Kommission erleichtert über Abflauen der »Snowden-Hysterie«:

Die Kluft in den diplomatischen Verbindungen über den Atlantik, die der NSA-Whistleblower Edward Snowden mit seinen Enthüllungen geöffnet hatte, scheint sich wieder zu schließen.

Na dann ist ja bald wieder alles beim Alten.

Auf dem ersten offiziellen Cyberdialog zwischen der EU und den USA Anfang Dezember in Brüssel pries zumindest ein Abgesandter der Generaldirektion Innen der EU-Kommission die guten Beziehungen zu Washington auf dem Sektor Netzpolitik, nachdem die »Snowden-Hysterie« abgeflaut sei.

Hysterie. Aha. Ich wollte so kurz vor den Feiertagen ja eigentlich nicht mehr mit dem Kopf auf die Tischplatte knallen. 🤦🏻‍♂️

Tags: #tech, #politik, #edwardsnowden, #nsa, #usa, #datenschutz, #ueberwchung, #internet