Helmuts Weblog

»Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.« – Kurt Tucholsky


Pritti Gutt Oettinger

Mal wieder ein Schenkelklopfer von good old Oettinger:

EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU) rechnet damit, dass seine Kommunikation von Geheimdiensten abgehört wird. Deshalb passe er sein Verhalten an, sagte der EU-Kommissar für digitale Wirtschaft der Zeitung Bild am Sonntag (BamS). „Am Telefon spreche ich wirklich Vertrauliches nicht aus. In der Kommission testen wir gerade Krypto-Handys, die es den Abhörern schwer machen.“

Oettinger müsste am Telefon einfach nur Englisch sprechen, das wäre schwieriger zu brechen als ein PGP-Schlüssel mit 8192 bit. Gewissermaßen PGO. Pritti Gutt Oettinger. 🤣

Tags: #politik, #guentheroettinger, #eu, #internet, #datenschutz, #spassmusssein, #smartphone, #pgp, #verschluesselung, #cdu