Helmuts Weblog

»Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.« – Kurt Tucholsky


Link-Blog

Hier gibt es jetzt auch ein kleines Link-Blog, in dem ich lesenswerte Artikel poste, auf die ich so im World Wide Web gestoßen bin. Für die Startseite habe ich einen kleinen Shortcode geschrieben, der jeweils den letzten Eintrag komplett anzeigt:

{{ range first 1 (where site.RegularPages "Type" "in" "links") }}
	<h2>Links am&nbsp;{{- .Title | markdownify -}}</h2>
	{{ .Content }}
{{ end }}

<p>Ein Archiv sämtlicher Links gibt es <a href="/links/">hier</a>.</p>

Da die Links in der Auflistung den kompletten Inhalt der jeweiligen Markdown-Datei anzeigen, habe ich zudem die Pagination ein wenig geändert, sodass hier nur 15 statt 50 Einträge aufgelistet werden:

{{ $paginator := .Paginate (where site.RegularPages "Type" "links") 15 }}

2006 und 2007 hatte ich kurzzeitig mal Delicious laufen, welches meine dort gesammelten Links automatisch in mein Blog gepostet hat. Diese Postings sind jetzt auch im Linkblog zu finden (hier z.B.).

Siehe auch

Tags: #tech, #blog, #hugo, #ssg, #markdown