Helmuts Weblog

»Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.« – Kurt Tucholsky


Datenhandel über die Jobbörse

Die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit hat ein Problem mit Datenhändlern, wie Journalisten des SWR jetzt nachweisen konnten. Bekannt ist das Problem aber schon seit zehn Jahren:

Der Linken-Bundestagsabgeordneten Jessica Tatti sind Datenhändler auf der BA-Jobbörse schon länger ein Dorn im Auge. Denn schon 2009 wurde bekannt, dass die Jobbörse auch von Datenhändlern genutzt wird, wenn auch noch in wesentlich geringerem Ausmaß.

Interessiert hat das natürlich niemanden:

Vergangenes Jahr stellte die Linken-Abgeordnete eine kleine Anfrage zu diesem Thema an die Bundesregierung. “Die Bundesregierung gab sich arglos, sah keinen Handlungsbedarf und legte die Hände in den Schoß”, sagt Tatti.

🤦🏻‍♂️

Tags: #politik, #internet, #dielinke