Kategorien
Real Life

Zweite BioNTech-Dosis

Heute Mittag war es so weit. Im Impfzentrum Dortmund habe ich endlich meine zweite Dosis des BioNTech-Impfstoffs bekommen. Das digitale Impfzertifikat soll in zwei Wochen als QR-Code per Briefpost kommen.

Was mir heute besonders gut gefallen hat: war die Wartezeit im Impfzentrum bei der ersten Impfung noch sehr lang, so habe ich heute knapp 20 Minuten nach Betreten des Geländes schon wieder im Auto gesessen.

Update am 1. Juli, 16:30 Uhr: Die Impfreaktionen nach der zweiten Dosis waren tatsächlich ein wenig ausgeprägter. Am Tag der Impfung schmerzte die Einstichstelle deutlich mehr als nach der ersten Dosis. Am gestrigen Tag habe ich mich zudem gefühlt, als würde ich eine Grippe bekommen. Insgesamt war das aber alles ziemlich erträglich.

Siehe auch

Von Helmut

Jahrgang 1978, Castrop-Rauxeler mit Dortmunder Migrationshintergrund, Nachkomme klassischer Ruhrpolen, Metalhead seit 1992. 🤘