Huawei P30

Vorhin ist mein neues Smartphone angekommen. Eigentlich hatte ich geplant, mir das iPhone SE der zweite Generation zu kaufen. Geworden ist es aber nun das Huawei P30. Es wird mal wieder Zeit für ein Android-Gerät.

Mit dem iPhone SE war ich zwar im Großen und Ganzen zufrieden, in letzter Zeit haben sich aber die Probleme gehäuft. Trotz sorgsamer Pflege des Geräts war z.B. die Hörmuschel nicht mehr in Ordnung. Das war so schlimm, dass ich mein Gegenüber teilweise kaum noch verstanden habe.

So richtig genervt hat mich aber auch die Akkulaufzeit. Am Anfang war die noch super. Gewissermaßen mit jedem neuen iOS-Update ist sie aber schlechter geworden. Apple wird ja immer gelobt für seine langen Updates. Aber was nützen die, wenn die Hardware das nicht mehr schafft?

Wenn ich dann plötzlich trotz guter Akku-Gesundheit mit einer Powerbank herumlaufen muss, kommt mir das schon arg wie geplante Obsoleszenz durch die Hintertür vor.

Wie dem auch sei. Ich bin mal gespannt, wie sich das Huawei P30 so schlägt. Was ich aber jetzt schon sagen kann: die Verarbeitung ist wirklich unfassbar gut. So etwas habe ich noch nie in der Hand gehabt. Und die Leica-Kamera finde ich ebenfalls genial, das kann ich nach ein paar Test-Schnappschüssen aus dem Fenster heraus schon jetzt sagen.

Ich habe zwar seit Einführung der DSGVO sämtliche Kommentare vom Blog genommen und auch die Kommentarspalte deaktiviert, man kann aber dennoch jeden 💬 Artikel via E-Mail kommentieren.

Lizensiert unter CC BY-NC-SA 4.0