Über

Weblog

Dezember 2020

Mein Weblog existiert in dieser Form seit dem 3. September 2003 und ist damit — ich glaube es ja selbst kaum — mittlerweile eines der ältesten in Deutschland. 😱

In den Jahren davor gab es hier nur einfache HTML-Seiten zu sehen, die zwar regelmäßig erweitert, aber noch mit FronPage Express bzw. Weaverslave erstellt und anschließend mit WS_FTP ins World Wide Web gestellt wurden.

Im September 2003 nutzte ich schließlich zum ersten Mal PHP und MySQL für meine »regelmäßig aktualisierte private Homepage« und nannte das ab diesem Zeitpunkt auch »Weblog«. Die erste Zeit wurde das Weblog mit der Software bBlog betrieben, später mit Sunlog.

Genau zwei Jahre nach dem Start meines Weblogs, im September 2005, stellte ich es auf das damals noch sehr junge WordPress um. Ich bin also ganz nebenbei auch schon seit Version 1.x WordPress-User. 😎

Vita 2004

Dezember 2003

Die Vita-Seite über meinen Kater Julian und mich, die es vor Ewigkeiten an dieser Stelle gegeben hat und die sich doch einiger Beliebtheit in meiner Familie erfreute, existiert übrigens — gewissermaßen aus nostalgischen Gründen — immer noch, nämlich hier.

Der Text ist freilich nicht ernst gemeint (Zitat meines Vaters: »Drogenumnebelte Frühlingsnacht? Also wirklich, Sohn! Wir haben doch keine Drogen genommen!«) und seinerzeit das Ergebnis einer studentischen Bierlaune gewesen. 🤪🍻

Was ist auf dem Favicon zu sehen?

Dieser Handschuh. 🤘