Helmuts Weblog

»Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.« – Kurt Tucholsky


15 Jahre Gmail

Gmail wird heute 15 Jahre alt. Ich selber bin auch schon seit 2004 dabei. 1 GB Speicherplatz und IMAP kostenlos, das war damals schon eine Ansage. 😉

Die neue Funktion des zeitversetzten Versendens von E-Mails ist mir allerdings herzlich egal, da ich Gmail seit Edward Snowdens Enthüllungen nicht mehr aktiv nutze. Auch Googles Suchmaschine meide ich, wo es nur geht. Aber mit DuckDuckGo und Startpage gibt es ja brauchbare Alternativen.

Bevor ich jetzt komplett abschweife: noch älter ist übrigens meine WEB.DE-Adresse, die habe ich 1999 registriert und sie funktioniert immer noch. 😎

Tags: #tech, #internet, #google, #gmail, #mail, #edwardsnowden, #duckduckgo, #startpage, #suchmaschine, #nsa, #datenschutz, #nostalgie, #txt